Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/pological

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
GdL -Wann kommt der nächste Streik? Vielleicht nie!!

Der längste Bahnstreik in der Geschichte unseres Planeten geht zu Ende. Was bleibt?

Eine Gewerkschaft, die rotzfrech ihr Streikrecht nutzt, dass ihr vom Grundgesetz in die Hand gelegt wird. Und eine Deutsche Bahn, die sich wenig kompromissbereit gegenüber den wirklich überzogenen Forderungen der GdL zeigt. 5% mehr Lohn und weniger Arbeitszeiten. Also nein das geht wirklich zu weit. Dafür hat die Deutsche Bahn wirklich kein Geld. Das ging ja schon alles für Bonuszahlungen drauf, die um 174% (!!!) gestiegen sind. Leibe GdL, streikt mal schön weiter und zwar nicht für 5% sondern für 20% mehr Lohn. Alle beklagen die Bahn sei eminent wichtig für die deutsche Wirtschaft. Dann sollten die Beschäftigen doch auch dementsprechend bezahlt werden.

Aber keine Sorge liebe Bahn und leidende Reisende, die Bundesregierung plant den kleinen Gewerkschaften (wie der GdL) ihr Streikrecht zu entreißen. Mit dem sogenannten Tarifeinheitsgesetz. Damit soll verhindert werden, dass kleine Gewerkschaften zu viel Macht haben und sich unterhalb der großen Gewerkschaften einreihen. Es gilt nur noch der Tarifvertrag der von der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern abgeschlossen wurde. Arme GdL. Was soll man da noch machen? So lange streiken wie man noch kann. Das Gesetz passierte noch nicht den Bundestag, dies ist aber wohl nur Formsache. Andrea Nahles von der ehemaligen Arbeiterpartei SPD ist starke Befürworterin des Gesetztes. Schlimm wenn man von den eigenen Leuten verraten wird.

10.5.15 01:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung