Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/pological

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Waffenlieferungen- ohne Deutschland soll kein Krieg mehr ausgehen

Die Bundesregierung hat im Jahr 2013die Ausfuhr von Kleinwaffen und ensprechender Munition im Wert von 135 Millionen Euro genehmigt. 43% mehr als noch im Vorjahr.

Bei sowas frag ich mich dann immer nur: Wie lautet nochmal der erste Artikel des Grundgesetzes?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Ein Grundrecht.

Echt schade für die Menschen im arabischen Raum, (dorthin wird am meisten geliefert) sie müssten halt Deutsche sein, damit eben genannter Artikel auch für sie gilt. Okay zugegeben viele versuchen immerhin zu uns zu gelangen, aber ertrinken leider auf halber Strecke. Wobei? Diese Menschen haben doch auch Rechte. Im Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte steht, dass jeder Mensch ein Recht auf Leben hat. Liebe Regierung, mit Waffen tötet man Menschen. Die sind nicht zur Dekoration da.

Vielleicht bin ich aber auch viel zu streng mit unserer Regierung und sie hatte diesen Pakt gerade nicht zur Hand, oder vergessen, oder zum Arsch abputzen benutzt.

Möglicherweise seh ich das alles auch ganz falsch und Merkel würde sich zutiefst in ihrer Ehre verletzt fühlen wenn sie ihren „Freunden“ keine Waffen liefern dürfte. Das wäre ja fatal. Das würde alles rechtfertigen. Zumindest das gewaltsame Verhalten des Staates …..ääh das Verhalten der staatlichen Gewalt.

 

7.5.15 23:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung